17. August 2023 Brand eines Wohnhauses in Peilstein

Am Donnerstag den 17. August 2023 wurde in den Mittagsstunden die Freiwillige Feuerwehr Oepping zur Unterstützung bei einem Brand eines Wohnhauses in die Nachbargemeinde Peilstein alarmiert.

Während der Anfahrt zum Brandobjekt rüstete sich der Atemschutztrupp mit schweren Atemschutz aus. Am Einsatzort angekommen, wurde der Atemschutztrupp unmittelbar nach Eintreffen für den Innenangriff benötigt.

Aus bislang unbekannter Ursache brach im Wohnbereich des Wohnhauses Feuer aus, welches sich über die Fenster rasend schnell auf die Fassade und den Dachstuhl ausbreitete. Durch den Eingriff der Feuerwehren konnte mittels Außenangriff das Feuer schnell bekämpft werden. Zeitgleich gingen einige Atemschutztrupps durch einen Innenagriff gegen das Feuer vor.

Die Feuerwehr Oepping stand mit 14 Mann im Einsatz.

Artikel vom 17.08.2023, 15:08 | Tobias Sonnleitner