03. Februar 2023 Einsätze aufgrund schwieriger Witterungsverhältnisse

Fahrzeugbergung in der Grafenederkurve
In den frühen Morgenstunden am Freitag den 03. Februar wurde die Feuerwehr Oepping mit den Einsatzstichworten „Fahrzeugbergung“ zur sogenannten „Grafenederkurve“ auf der B38 alarmiert. Ein Fahrzeug ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und hat sich abseits der Straße festgefahren.

Die Fahrzeugbergung wurde durch einen Abschleppdienst übernommen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand im Absichern der Unfallstelle, dem Regeln des Frühverkehrs und der Unterstützung des Abschleppdienstes.

Gefahr durch einen Baum der umzustürzen droht
Aufgrund eines Baumes der durch die Schneelast bereits sehr gefährlich über die Straße hing und dadurch Gefahr im Verzug bestand, wurde dieser im Einvernehmen mit dem Grundstücksbesitzer umgeschnitten. Während dieser Arbeiten war der Güterweg Obergahleiten im betroffenen Bereich kurzfristig gesperrt.

Artikel vom 03.02.2023, 11:02 | Tobias Sonnleitner