21. April 2024 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am frühen Nachmittag des Sonntags, 21. April 2024, wurden die Feuerwehren Oepping, Perwolfing und Rohrbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

In Katzing war aus unbekannter Ursache ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und im Vorgarten eines Hauses seitlich zum Liegen gekommen.

Beim Eintreffen war bereits eine Person aus dem Unfallfahrzeug befreit und wurde von der Rettung bzw. dem Notarzt betreut. Der Fahrzeuglenker war zu diesem Zeitpunkt noch eingeklemmt. So musste zuerst das Fahrzeug behutsam aufgestellt werden, damit eine Rettung erleichtert wurde.

Nachdem dieser ebenfalls dem Rettungsteam übergeben wurde, bestand noch die Aufgabe der Feuerwehren im Abtransport des verunfallten Fahrzeuges sowie dem Reinigen der Unfallstellen.

Nach rund 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Artikel vom 21.04.2024, 16:04 | Dominik Sonnleitner