Schwerer Verkehrsunfall auf der B127 bei der Mühledter Brücke

Um 18:54 Uhr wurden die Feuerwehren Oepping und Rohrbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 127 bei der Brücke in der Mühledt (Ortschaft Arbesberg – Gemeinde Berg) alarmiert. Vermutlich durch Glatteis auf der Brücke kam es zu einem Frontalzusammenstoß von 2 PKWs.
Dabei wurde ein Lenker in seinem Fahrzeug schwer verletzt eingeklemmt. Unsere Feuerwehr konnte den Verletzten mit Hilfe des hydraulischen Bergegerätes bergen und dem Notarzt übergeben.
Die beiden Insassen des zweiten Fahrzeuges konnten ohne Feuerwehrhilfe geborgen und ins Krankenhaus Rohrbach eingeliefert werden.
Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motorblock eines der beiden Fahrzeuge über die Leitschiene flog und erst hunderte Meter weiter in einer Wiese liegen blieb. Die Feuerwehr Rohrbach stand mit RLF und LFB in Bereitschaft.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Artikel vom 17.02.2006, 15:02 | Feuerwehr Oepping