24. Oktober 2014 Verkehrsunfall zwischen Oepping und Rohrbach

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der B38 zwischen Oepping und Rohrbach ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Beim Eintreffen am Unfallort fanden wir ein völlig zerstörtes Auto eines Ungarn vor, welches mit einem Linienbus zusammengestoßen war. Aufgrund des Zusammenstoßes drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und streifte ein hinter dem Bus nachkommendes Auto.

Das Rote Kreuz hatte die beiden Autofahrer bereits aus dem verunfalltem Auto befreit und auch erstversorgt.

Laut angaben des ORF, dürfte der ungarische Autolenker kurz eingeschlafen sein, woraufhin sein Wagen in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Bus, in dem sich mindestens 15 Schüler befanden, kollidierte.

Im Anschluss rückte die Polizei mittels Hubschrauber an, um eine umfangreiche Vermessung der Unfallstelle aus der Luft durchführen zu können.

Somit bestand unsere Aufgabe hauptsächlich darin, die Unfallstelle abzusichern, ausgeflossenes Öl zu binden und im Anschluss die Straße zu reinigen.

Es waren 29 Mann unserer Wehr mit TLF, KLF und KDO im Einsatz. Auch die Feuerwehr Rohrbach wurde alarmiert und rückte mit RLF, TLF und Kran an.

Artikel vom 24.10.2014, 17:10 | Dominik Sonnleitner