26. September 2020 Edelmetall für junge Florianis

Nicht nur im Spitzensport gibt es Gold, sondern auch bei der Feuerwehr. In diesem Fall sogar bei den Nachwuchs-Florianis. Am Samstag, den 26. September, stand das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold am Plan.

Um 07:30 Uhr hieß es bereits beim Feuerwehrhaus in Rohrbach anzutreten, und die neun Stationen positiv zu absolvieren. Hier mussten die Jugendlichen ihr Wissen zu Technischen- sowie Brandeinsätzen, Erste Hilfe usw. unter Beweis stellen.

Bereits um 10:30 Uhr konnten die Teilnehmer Magdalena und Sonja Gabriel das begehrte Abzeichen ihr eigenes nennen.

Wir gratulieren den beiden zu den erbrachten Leistungen und bedanken uns bei ihnen sowie den Ausbildern, für die aufgebrachte Zeit für die Vorbereitung.

Artikel vom 26.09.2020, 18:09 | Dominik Sonnleitner