Jugendausflug nach Wien

Da erst im nächsten Sommer wieder ein Jugendlager am Programm steht, organisierten unsere Jugendbetreuer für dieses Jahr einen 3-Tagesausflug nach Wien.
Am Freitag um 07:20 Uhr starteten 11 Jungendmitglieder und 3 Betreuer mit der Bahn bei herrlichem Wetter um unserer Bundeshauptstadt einen Besuch abzustatten.
2011_JuAusflugWien_01
2011_JuAusflugWien_02
Nach der Ankuft in Wien stand bis zum Abend der Besuch der Donauinsel mit dem Donauturm auf dem Programm.2011_JuAusflugWien_03_ 2011_JuAusflugWien_04
Das Abendprogramm war ein Besuch im Cineplexx-Kino und danach konnten die Reiseteilnehmer ihre Zimmer in einer modernen Jugendherberge beziehen. Nach dem Frühstück gings zum Schloss Schönbrunn, wo bis Mittag der Schönbrunner Tiergarten besichtigt werden konnte.
2011_JuAusflugWien_06 2011_JuAusflugWien_07
Nachmittags stand eine Stadtrundfahrt am Programm und das Eis war bei der großen Hitze für alle Teilnehmer wohl lebensrettend. 2011_JuAusflugWien_09
Am Abend gings zum Prater und als erstes war eine Fahrt mit dem Riesenrad angesagt. Natürlich konnte jeder nach Lust und Laune den weiter Vergnügungspark genießen. Jedenfalls wurde es wieder spät für unsere Reisenden.
2011_JuAusflugWien_10 2011_JuAusflugWien_12
2011_JuAusflugWien_11 2011_JuAusflugWien_132011_JuAusflugWien_08
Am letzten Tag stand am Vormittag noch der Besuch des Stefansdom am Programm, anschließend gings noch zum Naschmarkt. 2011_JuAusflugWien_14

Artikel vom 22.08.2011, 08:08 | Paul Mayrhofer


Kommandant Stefan Spindlbalker
Berlesreith 2
4151 Oepping
Tel: +43 664 96 90 303
E-Mail: ff-oepping@ro.ooelfv.at