24. - 26. Juli 2009 Radfahren von Oepping nach Ybbs/D.

Da in diesem Jahr kein Jugendlager veranstaltet wird, hat sich die Oeppinger Feuerwehrjugend ein anderes Ziel gesetzt, nämlich Ybbs an der Donau. Und zwar soll dieses Ziel mit dem Rad erreicht werden.
Am Freitag vormittags gehts von Oepping über Aschach, entlang des Donauradweges nach Linz. Wo im Jugendgästehaus in Linz ersteinmal Quartier bezogen wurde. In Linz stand dann auch noch ein Besuch im Stadion auf der Gugl am Programm.
2009_Radfahren00
2009_Radfahren_12009_Radfahren_2 2009_Radfahren_3
Am 2. Tag ging es weiter nach Ypps an der Donau. Zunächst wurde noch im Freilichtmuseum „Keltendorf Mitterkirchen“ Mittag gemacht. Am Späten Nachmittag war dann Ankunft in Ybbs an der Donau.
2009_Radfahren_4 2009_Radfahren_5 2009_Radfahren_6
Am 3. Tag ging es noch mit dem Fahrrad zurück nach Grein, wo ein Besuch im Freibad am Programm stand. Am Nachmittag wurden dann die Fahrräder in den Bus eingelagert und ab gings nach Oepping.
2009_Radfahren_7 2009_Radfahren_9

Artikel vom 27.07.2009, 09:07 | Paul Mayrhofer


Kommandant Stefan Spindlbalker
Berlesreith 2
4151 Oepping
Tel: +43 664 96 90 303
E-Mail: ff-oepping@ro.ooelfv.at