23. Oktober 2021 Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 23. Oktober 2021, wurde der Wissenstest der Feuerwehrjugend in der Volksschule in Rohrbach abgehalten.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich der Ablauf beim Wissenstest grundlegend verändert. Bereits im vorhinein werden die Jugendlichen über die Wissenstest-App am Smartphone, Tablet oder PC über den theoretischen Teil getestet.

Vom Lernen zum Wissen zum praktischen Können
Nachdem die Theorie erfolgreich abgeschlossen ist, folgt der praktische Teil wie Knotenkunde, Erste Hilfe, Nachrichtenübermittlung und Verkehrserziehung. Der praktische Teil fand wie gehabt in der Volksschule in Rohrbach statt.

Sieben Jugendliche unserer Feuerwehr stellten sich den Aufgaben und konnten das Abzeichen in der jeweiligen Stufe entgegen nehmen.

Wir gratulieren zu den Leistungen.

Artikel vom 27.10.2021, 17:10 | Tobias Sonnleitner