Menü Button

Weinvermostung

Das Wort „WeinVerMostung“

Wer sich bereits gefragt hat, warum heißt das „WeinVerMostung „? Können die in Oepping nicht schreiben? Doch, wir können schreiben, meistens jedenfalls 😉

Da es sowohl Wein als auch Most zu verkosten gibt, lag es auf der Hand, es braucht einen sprechenden Namen. Somit entstand aus den beiden Worten Weinverkostung und Mostverkostung, der Kunstbegriff „WeinVerMostung “ 😛

Das ist sie, die WeinVerMostung

Die WeinVerMostung ist eine Wein- und Mostverkostung im Rahmen des Oeppinger Zeltfest. Diese findet am Freitag, den 10. Mai 2024 ab 18:00 Uhr im (wenn nötig, beheizten) Hauptzelt statt. Dabei stellen überwiegend regionale Wein- und Mostbauern ihre Produkte vor. Die edlen Tropfen werden durch die jeweiligen Produzenten direkt vor Ort ins Weinglas verkauft. Eintritt ist mittels Vorverkaufskarte sowie per Abendkasse möglich. Die Vorverkaufskarte beinhaltet dabei den Pfand für ein Weinglas.

Für all jene die keine Wein- und Mostfreunde sind, startet der reguläre Festbetrieb in den Bars um 21:00 Uhr.

Vorverkauf

Der Start des Vorverkaufs ist für Freitag, 15. März 2024 geplant. Die Karten sind ab diesem Zeitpunkt bei folgenden Stellen erhältlich:

• Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Oepping
  • Gemeindeamt Oepping
  • Tankstelle Jauker in Aigen-Schlägl

Der Preis für eine Vorverkaufskarte beträgt 8 Euro. Dieser beinhaltet den Eintritt zum Festgelände sowie den Pfand (5 Euro) für ein Weinglas.

Da kommen unsere Wein- und Mostbauern her

Never miss an Update! - Follow us on