24.09.2014 Spatenstich für neues Feuerwehrhaus

Endlich ist es soweit. Mit einem feierlichen Spatenstich beginnen nun die Bauarbeiten für unser neues Feuerwehrhaus. Bereits in den Jahren 2004 bzw. 2005 wurden erste Gespräche über einen neuen Zeughausbau geführt und Ende 2008 gab es auch schon konkrete Planungen. Dann kam leider die Wirtschaftskrise dazwischen und das Vorhaben musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Nachdem sich die Wirtschaft wieder etwas erholt hatte, konnten auch wir im Jahre 2013 wieder mit den Planungen beginnen und auch die erforderliche Zusage des Landes für die Finanzierung erreichen. Bedingung des Landes war, dass nicht die Gemeinde sondern die Feuerwehr als Bauherr das Bauvorhaben verwirklicht. So hat die Feuerwehr bereits die Arbeiten für den Rohbauabschnitt an die Arbeitsgemeinschaft der Firma Weber Bau GmbH, Rohrbach und an die Oeppinger Firma Höfler-Bau vergeben. Zur Spatenstichfeier konnte unser Kommandant auch viel Prominenz begrüßen.
(Foto: Fellhofer Thomas)
2014_Spatenstich1
v.l.n.r.: Architekt DI. Rainer Habringer, Amtsleiter Günther Hofer, BKDT. Josef Bröderbauer, KDT. Helmut Reischl, KDTStv. Stefan Spindlbalker, AKDT. Josef Öller, GV Johannes Haselgruber, LAbg. Georg Ecker, VizeBgm. Peter Arnreiter, Bgm. Willi Peinbauer, GV Reinhold Fellhofer, Baumeister Ing. Hanspeter Haider u. Ing. Andreas Kitzberger von der Fa. Weber Bau GmbH. und Herbert Höfler (Höfler-Bau)
2014_Spatenstich3 2014_Spatenstich22014_PlanSkizze_2 2014_PlanSkizze_1