10. Jänner 2015 Einfangen einer entlaufenen Kuh

Um ca. 22 Uhr wird die Feuerwehr Oepping telefonisch von der Polizei Rohrbach verständigt, dass eine entlaufene Kuh in der Nähe des Bahnhofes Oepping einzufangen ist. Kommandant Reischl trommelte einige Landwirte zusammen, um das Tier einzufangen. Leider ließ sich die Kuh nicht einfach fangen. Im Zuge eines solchen Fangversuches ist das Tier plötzlich auf die Feuerwehrkameraden losgegangen und mussten sich diese mit einem Sprung zur Seite retten. Ein Feuerwehrmann ist bei diesem Ausweichmanöver unglücklich gestürzt, sodass sich dieser den Arm gebrochen hat. Nachdem es den Einsatzkräften nicht gelungen war das wildgewordene Tier einzufangen, wurde schließlich ein Tierarzt alarmiert, der das Tier betäubte. Anschließend konnte das Tier abtransportiert und beim Besitzer wieder eingestellt werden. Die Einsatzkräfte rückten um ca. 1:15 Uhr wieder ein und der verletzte Feuerwehrmann erhielt im Krankenhaus Rohrbach einen Gips.

Artikel vom 12.01.2015, 16:01 | Paul Mayrhofer