Tödlicher Verkehrsunfall auf der B38 zwischen Grillkreuzung und Splittsilo
Um 6:21 Uhr wurden die Feuerwehren Oepping und Rohrbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der Geraden, rund 500 m nach der Kreuzung Grill in Richtung Rohrbach, stießen zwei PKW frontal gegeneinander. Der Lenker von Rohrbach kommend geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Zwei nachkommende Fahrzeuge konnten gerade noch ausweichen.
Beide Unfalllenker waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren mit den hydraulischen Bergegeräten befreit werden.Eine verletzte Beifahrerin wurde beim Eintreffen der Feuerwehren bereits mit der Rettung abtransportiert. Für die schwer verletzten Personen forderte die Einsatzleitung zwei Rettungshubschrauber an. Für einen der beiden Lenker kam diese Hilfe leider zu spät. Er verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der zweite Lenker wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Nach dem Aufräumen der Unfallstelle und dem Abtransport der Unfallfahrzeuge endete der Einsatz für die FF Oepping um 8:00 Uhr.
Fotos (c) FF Rohrbach www.ff-rohrbach.at
VerkehrsunfallSplitsilo1 VerkehrsunfallSplitsilo2 VerkehrsunfallSplitsilo3 VerkehrsunfallSplitsilo4

Artikel vom 17.02.2006, 15:02 | Feuerwehr Oepping